Logodesign
Gute Gebäude geben Raum für gute Mobilität. Das Rad als Symbol für Mobilität verändert den abstrakten Grundriss. Gebäude- und Mobilitsplanung gehen Hand in Hand.
Farben
Die Farben richten sich nach den Zertifizierungsstufen. Wichtig war die Reproduzierbarkeit in allen Medien. Wir haben Farben gewählt, die im Web wie auch auf Papier gut funktionieren.
Gestaltungselemente
Die vereinfachte Straßenkarte, zeigt den größeren Kontext in den ein Gebäude eingebettet ist und für den jedes Gebäude ein Stück verantwortlich ist, damit Verkehrswende gelingen kann. Die stilisierte Karte wird in verschiedenen Kommunikationsmedien verwendet.
Design der Grundausstattung
Für die ersten Zertifizierungen waren einige Kommunikationsmittel nötig. Hierfür haben wir Templates erstellt, damit das Good Mobility Council direkt loslegen kann. Wir haben Visitenkarten, Bauzaun Planen, die Zertifikate für verschiedene Medien und Schilder für Hausfassaden gestaltet.
Anwendungsbeispiele für das Corporate Design
Um das Corporate Design zu testen, haben wir im Entstehungsprozess einige Anwendungsbeispiele erarbeitet. So stellen wir die Einsatzfähigkeit des Corporate Design unter Beweis.