Royal Events

Website Redesign

Für unseren langjährigen Auftraggeber Royal-Events haben wir die Website neu gestaltet und die Frontend-Entwicklung übernommen.

Faites votre jeux!
Leistungen
UI/UX Responsive Webdesign

Wir haben die Informationsarchitektur überarbeitet, um die vielen neuen Inhalte logisch zu strukturieren. Nutzer·innen finden sich nun besser zurecht.

Auch die strategische Ausrichtung der Seite wurde überarbeitet. Dafür haben wir zum Beispiel das Gästebuch der alten Seite detailiert ausgewertet, um herauszufinden, auf welche Qualitätsmerkmale die Kund·innen von Royal-Events viel Wert legen: direkte Ansprechpartner, tolle Event-Croupiers, bester Service, hohe Zuverlässigkeit und perfekte Organisation. Diese Qualitäten wollten wir nicht nur behaupten sondern auch beweisen. Was durch die neu erstellten Inhalte und durch die Kundenstimmen, die auf allen Seiten passend zur Kategorie dargestellt werden, gut gelingt.

„Eine Website mit vielen Inhalten neu zu gestalten und zu strukturieren kann schnell überfordern. Doch wenn es schwierig wird schalten die Schnittstellengestalter einen Gang höher und überzeugen mit guter Beratung, strategischem Denken 
und top Umsetzung – so kompetent 
wie trinkfest!“
Marco Schiementz
Geschäftsführer · Royal-Events GmbH

Die Kacheln, die auf die Unterseiten führen, erinnern gerade in diesem Kontext an Spielkarten.

Von weiteren Spielereien nahmen wir Abstand, denn die Kund·innen wollen kein Entertainment auf der Website, sondern einen effizienten Weg, um sich über das Angebot zu informieren und Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktaufnahme ist mit nur einem Klick von jeder Seite aus ganz einfach möglich.

Das responsive Webdesign lässt auch auf mobilen Endgeräten eine schnelle Navigation zu. Durch einen Tap lassen sich alle Unterseiten anzeigen, um noch schneller zu navigieren.

Entwicklung

Nachdem die wichtigsten Seitentypen gestaltet waren, legten wir direkt mit der Frontend-Entwicklung los. In regelmäßigen Treffen haben wir weitere Designs, Ideen und Anforderungen besprochen und priorisiert. So konnten wir schnell reagieren und Design und Entwicklung parallel bewerkstelligen.

Als CMS (Content Management System) wurde Typo3 eingesetzt. Dafür haben wir eng mit Sven Tappert zusammengearbeitet. Dank Sven ist das Editieren der Inhalte im CMS ein Leichtes und alle Module sind flexibel nutzbar.

Damit auch die Website von Royal-Events schnell lädt und einen hervorragenden Lighthouse Score erhält, haben wir viele Optimierungen vorgenommen. Ja, der Cookie-Banner zieht etwas an der Performace, aber das ist eine andere Geschichte.

Score ansehen: Auswertung für Royal-Events ansehen

Rien ne va plus!

Wer stilechtes Casino erleben will, der hat mit Royal-Events den richtigen Ansprechpartner: www.royal-events.de


Nächstes Projekt
Logodesign
Primewash